Nach·haltig·keit
Allen Menschen soll es noch lange Zeit gut gehen:
Den Menschen soll es jetzt gut gehen.
Und den Menschen soll es in vielen Jahren gut gehen.
Das ist dem Ministerium sehr wichtig.
Deshalb sagt das Ministerium:
Wir Menschen müssen nachhaltig leben.
Nachhaltig heißt:
Auch in Zukunft soll genug Essen für alle Menschen da sein.
Auch in Zukunft soll genug Trink∙wasser für alle Menschen da sein.
Auch in Zukunft soll genug Energie für alle Menschen da sein.
Nach∙haltig bedeutet also:
Wir müssen schon jetzt an die nächsten 100 Jahre denken.
Auch in 100 Jahren soll es nämlich den Menschen auf unserer Erde gut gehen.