Energie
Wir Menschen brauchen sehr viel Energie.
Zum Beispiel für Strom.
Energie kommt aus verschiedenen Quellen.
Man nennt diese Quellen: Energiequellen.
Diese Energiequellen sollen nicht gefährlich sein.
Und diese Energiequellen sollen erneuerbar sein.
Das bedeutet:
Die Energiequellen sind unbegrenzt verfügbar.
In der Natur bekommen wir diese Energie zum Beispiel aus:
- Wasser.
- Wind.
- Oder Sonne.
Das Ministerium will diese Energiequellen in Niedersachsen fördern.
Atom∙kraft ist eine sehr gefährliche Energiequelle.
Deshalb wollen die Menschen in Deutschland keine Atom∙kraft mehr.
Deshalb arbeiten wir an der Energiewende.
Artikel-Informationen
erstellt am:
31.05.2016