Boden
Das Ministerium will den Boden schützen.
Der Boden ist nämlich wichtig für Menschen und Tiere:
- Die Tiere leben auf dem Boden.
- Und die Menschen bauen Häuser auf dem Boden.
- Der Boden gibt Menschen und Tieren Nahrung.
- Und der Boden macht das Wasser sauber.
Und trotzdem bauen die Menschen auch Fabriken auf dem Boden.
- In Fabriken stellen die Menschen Dinge her.
- Zum Beispiel:
- Autos.
- Oder Kleidung.
Das ist nicht gut für den Boden.
Das macht den Boden nämlich kaputt.
Deshalb müssen wir den Boden schützen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
02.06.2016